Die Tourismusregion Freiburg bietet ihren Gästen unvergessliche Erlebnisse. Ob See, Stadt oder Berge – lassen Sie sich von der Freiburger Gastronomie, den Traditionen, Wanderungen und Sehenswürdigkeiten inspirieren.
Ein kleines, aber feines Spa direkt am Neuenburgersee: Les Rives Zen am Strand von Estavayer-le-Lac ist eine wahre Wellness-Oase und der perfekte Ort für Tiefenentspannung während der kalten Wintermonate.
Die Anlage umfasst eine holzbefeuerte Panoramasauna mit Platz für maximal zwölf Personen und bestem Seeblick, ein finnisches Bad für maximal acht Personen, einen Ruheraum und einen direkten Seezugang. Auf die Gäste warten zudem Verwöhnmassagen mit warmem Öl und eine Detoxbar in der Jurte. Hier gibt es frische Fruchtsäfte, wärmende Kräutertees und viele weitere Getränke.
Die vielen Facetten der Region La Gruyère bequem entdecken? Dafür eignet sich der «Passeport La Gruyère Wellness» bestens. Im Pass inbegriffen sind eine Übernachtung mit Frühstück, das Ticket für den öffentlichen Verkehr und Eintritte zu vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Greyerz, das Maison Cailler oder in das La Maison du Gruyère.
Alle gesammelten Eindrücke lassen sich dann in den Bains de la Gruyère mit freiem Blick auf die mit Schnee bedeckten Voralpen verarbeiten. Natürlich ist auch hierfür der Eintritt im «Passeport La Gruyère Wellness» inklusive.
Mitten in den Freiburger Voralpen und rund um den gleichnamigen See liegt das Skigebiet Schwarzsee. Mit seinen zwei Sesselbahnen und 20 Pistenkilometern bietet das Naturparadies für Wintersportlerinnen und Wintersportler aller Levels etwas – und ist deshalb insbesondere für Familien bestens geeignet.
Stärken kann man sich derweil im Bärghuus Riggisalp direkt neben der Bergstation der Sesselbahn Schwarzsee–Riggisalp oder unten am Schwarzsee – zum Beispiel in der Hostellerie am Schwarzsee oder im Restaurant Gypsera. Wer auch nach einem Tag auf der Piste noch nicht genug hat, kann am Abend wiederkommen. Das Skigebiet bietet nämlich Nachtskifahren und Nachschlitteln an.
In Rue, eine der kleinsten Städte Europas, ist ganz schön was los. Der Ort überrascht mit mittelalterlichen Gassen, einem Schloss und den nahegelegenen Wasserfällen Chutes des Chavanettes. Besichtigen lässt sich die Mini-Stadt dank des Circuit Secret auf spielerische Art und Weise.
Mit dem Smartphone und Köpfchen macht man sich auf die Suche nach fünf geheimen Orten. Wer sie findet, wird mit einer leuchtenden Erfahrung belohnt. Um zwischendurch oder danach den Hunger zu stillen, ist die Crêperie La Bretonne eine gute Wahl.
Im Boutiquehotel & Spa Corbetta in Les Paccots wird das Wohlfühlen auf ein neues Level gehoben. Im 4-Sterne-Haus wartet ein Rundum-Verwöhnprogramm auf die Gäste. Dafür verantwortlich ist auch der grosszügige Spa-Bereich. In diesem lässt es sich nach einem ereignisreichen Tag an der frischen Luft wunderbar entspannen.
Draussen vor der Hoteltür warten präparierte Winterwanderwege, Schneeschuhtrails oder Skipisten in den Freiburger Voralpen. Und da Bewegung bekanntlich hungrig macht, sucht man am Abend am besten das Bistro d’Aimé auf, wo man kulinarisch verwöhnt wird.
Die Tourismusregion Freiburg bietet ihren Gästen unvergessliche Erlebnisse. Ob See, Stadt oder Berge – lassen Sie sich von der Freiburger Gastronomie, den Traditionen, Wanderungen und Sehenswürdigkeiten inspirieren.
Dieser werbliche Beitrag wurde vom Freiburger Tourismusverband erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links beim Freiburger Tourismusverband liegt.