Noch mehr Aktivitäten
Sie sind auf der Suche nach weiteren Erlebnissen? Auf www.fribourg.ch finden Sie jede Menge Tipps für unvergessliche Stunden in der Tourismusregion Freiburg.
Nach einem ereignisreichen Tag auf der Piste den strapazierten Muskeln im warmen Wasser etwas Gutes tun: Möglich ist das in den Bains de la Gruyère in Charmey. Umgeben vom imposanten Bergpanorama warten auf Besucherinnen und Besucher Innen- und Aussenbecken mit Sprudelliegen und Massagedüsen. Wer noch mehr Ruhe sucht, findet sie im Wellnessbereich mit Hammam und nordischen Saunas. Für zusätzliche Entspannung sorgen wohltuende Massagen und individuelle Beauty-Behandlungen. Übrigens: Die Bains de la Gruyère sind natürlich auch für alle, die nicht auf der Piste waren, ein optimaler Ort für Erholung.
Wenn die Nacht über den Schwarzsee hereinbricht, ist es Zeit für einen besonderen Adrenalinkick! Sofern es die Wetterbedingungen zulassen, geht es vom Bärghuus Riggisalp auf der beleuchteten und als mittelschwer eingestuften Schlittelpiste rund vier Kilometer rasant bergab bis nach Schwarzsee. Vor oder nach dem Abenteuer kann man im Bärghuus Riggisalp ein schmackhaftes Fondue geniessen. Die Kombination aus Spass, Natur und Kulinarik wird jeweils Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend angeboten.
Kunstvolle Installationen, Projektionen und Shows – von poetisch bis futuristisch: Vom 21. Januar bis 1. Februar 2026 erstrahlt das «Stedtli» von Murten in magischem Licht. Bereits zum zehnten Mal findet das beliebte Murten Licht-Festival statt. Anlässlich des Jubiläums gibt es neue Lichtinstallationen und Rückblicke zu sehen. Dabei erleben die Gäste die Grenzenlosigkeit von Licht und Fantasie. Vom Seeufer schaukeln zig Wunschlaternen ihrer Erfüllung entgegen. Übrigens: Dieses Jahr bietet das Murten Licht-Festival am 27. Januar 2026 erstmals eine ganz neue Führung für blinde und sehbehinderte Menschen an – mit dem Thema «Licht einmal anders». Zudem warten mit «Dine and Light» und dem «Circuit Secret Murten Licht» weitere aussergewöhnliche Lichterlebnisse auf alle Interessierten.
Wer im Kanton Freiburg eine Schneeschuhtour oder eine Winterwanderung machen will, ist in der Region um Les Paccots genau richtig. Markierte Trails führen hier durch die traumhafte Winterlandschaft. Das allein ist kaum zu toppen – oder doch? Das reservierbare Fondue-Kit macht das Erlebnis komplett. Das Set besteht aus einer Fonduemischung, Gabeln, Spatel, Schneidebrett und Messer, Brot, Wurst sowie einem Getränk nach Wahl. Damit lässt sich während der Wanderung ein dampfendes Fondue mitten im Schnee geniessen. Und zwar dort, wo es einem am besten gefällt. Das Fondue-Angebot ist das ganze Jahr über verfügbar, muss jedoch mindestens 48 Stunden im Voraus reserviert werden.
An einer Seilrutsche hoch über dem Boden durch die Luft zu sausen, ist ein besonderes Abenteuer. Im Tal der Seilrutschen in Charmey warten zwischen der Bergstation Vounetz und der Mittelstation gleich neun Ziplines mit bis zu 300 Metern Länge auf alle Adrenalin-Fans. Das Beste daran: Der Parcours ist das ganze Jahr über geöffnet. Ebenso ist dank erfahrener Guides vor Ort stets für Sicherheit gesorgt. Wichtig: Die Aktivität ist für Personen mit einem Gewicht zwischen 40 und 120 Kilogramm zugänglich. Die Anwesenheit einer erwachsenen Person ist obligatorisch.
Sie sind auf der Suche nach weiteren Erlebnissen? Auf www.fribourg.ch finden Sie jede Menge Tipps für unvergessliche Stunden in der Tourismusregion Freiburg.
Dieser werbliche Beitrag wurde vom Freiburger Tourismusverband erstellt. Er wurde von Commercial Content, einem Bereich von Tamedia Advertising, für die Publikation aufbereitet. Die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) sowie für externe Links liegt beim Freiburger Tourismusverband.