Über Energie 360°
Energie 360° macht nachhaltige Energie in der ganzen Schweiz nutzbar. Das Unternehmen plant, baut und betreibt Energielösungen, investiert in Elektroladestationen und ist führend bei Biogas und Holzpellets.
Während du deine Einkäufe erledigst und alles ins Auto lädst, lädt dein Elektroauto seine Batterien auf. Was an einigen Coop-Verkaufsstellen und -Einkaufszentren schon möglich ist, wird vielleicht bald auch in deiner Nähe Realität: Coop und Energie 360° rüsten nämlich bis im Jahr 2023 insgesamt rund 100 Standorte mit öffentlichen e-Ladestationen aus und beachten dabei, dass alle Regionen von Anfang an gleichermassen berücksichtigt werden.
Während einer Einkaufsstunde lädt dein Auto an den Stationen von Energie 360° je nach Ladestärke die nötige Energie für bis zu 150 Kilometer Fahrt – und das für CHF 0.29/kWh, die du ganz einfach via QR-Code, App oder RFID-Karte begleichst. Die neuen e-Ladestationen sind ins Netz von Swisscharge.ch eingebunden. Mit der praktischen App erfährst du, ob deine Coop-Verkaufsstelle bereits mit einer e-Ladestation von Energie 360° ausgerüstet ist und findest über 48'000 weitere Lademöglichkeiten in ganz Europa.
Coop hat das Engagement für mehr Nachhaltigkeit tief in seiner Unternehmensstrategie verankert, weshalb die Ausrüstung mit öffentlichen e-Ladestationen ein logischer Schritt für das Schweizer Detail- und Grosshandelsunternehmen ist. Nach einer zweijährigen, erfolgreichen Pilotphase entschied sich Coop für eine Partnerschaft mit Energie 360° und ihrer Tochtergesellschaft Swisscharge.ch und begann mit der Planung sowie den ersten Installationen. Im Zuge dieses einmaligen Projekts wird das Angebot an Ladestationen für Elektrofahrzeuge schweizweit signifikant vergrössert und verdichtet.
Mit der Installation der e-Ladestationen erfüllen Coop und Energie 360° aber nicht nur ein echtes Kundenbedürfnis, sondern machen zudem einen weiteren, grossen Schritt Richtung CO2-freier Mobilität und tragen gleichzeitig zur Verringerung der Treibhausgasemissionen bei.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Energie 360° AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.
Energie 360° macht nachhaltige Energie in der ganzen Schweiz nutzbar. Das Unternehmen plant, baut und betreibt Energielösungen, investiert in Elektroladestationen und ist führend bei Biogas und Holzpellets.
Die Coop-Gruppe blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück und
ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen. Mit über 2300 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz ist Coop nahe bei ihren Kundinnen und Kunden. In Supermärkten, Fachformaten und Online-Shops wird jeder Kundenwunsch erfüllt. Coop setzt sich für einen nachhaltigen Konsum ein und geht mit einem umfassenden Nachhaltigkeitsansatz seit über 30 Jahren als Pionierin voran.