Nicht nur das Auto, sondern auch die Autoversicherung sollte regelmässig überprüft werden.
Nicht nur das Auto, sondern auch die Autoversicherung sollte regelmässig überprüft werden.
Paid Post

FinanceScout24 lanciert erfolgreich den Versicherungs-Check fürs Auto

Bei der Autoversicherung sparen will jeder, sich darum kümmern jedoch niemand: Warum der neue Versicherungs-Check von FinanceScout24 den Zeitgeist getroffen hat.

Warum zu viel bezahlen?

«Sortieren nach: Preis, aufsteigend» – zweifelsfrei die beliebteste Sortierfunktion bei Online-Käufen, da so natürlich die reelle Chance besteht, schon bei den günstigsten Angeboten fündig zu werden. Und warum soll man dann mehr bezahlen?

Doch während der Preisvergleich bei Flügen, Wintermänteln oder Smartphones längst eine entscheidende Rolle innerhalb des Kaufprozesses spielt, verschwenden Herr und Frau Schweizer im Versicherungsbereich noch immer sehr häufig Geld: «Durch einen simplen Angebotsvergleich können hier schnell ein paar Hundert Franken im Jahr gespart werden», sagt Sandra Best, Versicherungsexpertin bei FinanceScout24.

Advertisement

Ewig langes Vergleichen sämtlicher Autoversicherungen gehört der Vergangenheit an: Mit dem kostenlosen Versicherungs-Check von FinanceScout24 prüfen Experten für Sie, ob Sie die Leistungen Ihrer jetzigen Autoversicherung bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen würden. Dazu brauchen Sie lediglich Ihre aktuelle Police hochzuladen – und nach spätestens 48 Stunden erhalten Sie per E-Mail einen Link, der zu Ihren Resultaten führt. Sagen Ihnen Angebot und Anbieter zu, können Sie eine unverbindliche Offerte einholen.

Die Autoversicherung wird noch immer stiefmütterlich behandelt

Was natürlich unweigerlich die Frage aufwirft, warum es viele trotzdem nicht tun. «An einem greifbaren Produkt wie einem neuen Pullover oder Fernseher hat man Freude, man beschäftigt sich gerne mit der Thematik – weswegen hierfür auch mehr Aufwand in den Such- und Kaufprozess gesteckt wird. Eine Versicherung hingegen ist für die meisten lediglich eine notwendige Nebensache», erklärt die Fachexpertin die Problematik. Aus diesem Grund sehen viele davon ab, sich eingehender damit auseinanderzusetzen, und nehmen einfach das erstbeste Angebot.

Doch das muss nicht länger sein, denn nun wartet FinanceScout24 mit einer passenden Lösung auf: «Mit unserem Versicherungs-Check nehmen wir unseren Kunden die Arbeit ab», stellt Sandra Best die neue Dienstleistung vor, «ideal für alle, die ihre Versicherungssituation verbessern, aber möglichst wenig Aufwand dafür betreiben wollen.»

Sandra Best hat als Branchenkennerin entscheidend dazu beigetragen, den Versicherungs-Check erfolgreich zu lancieren: «Ein sauberer Versicherungsvergleich berücksichtigt eine ganze Reihe von Einflussfaktoren. Das ist vielen zu kompliziert – und hier springen wir als Experten mit dem Versicherungs-Check ein!»

Es können jährlich ein paar Hundert Franken gespart werden: Sandra Best, Versicherungsexpertin bei FinanceScout24.
Es können jährlich ein paar Hundert Franken gespart werden: Sandra Best, Versicherungsexpertin bei FinanceScout24.

So funktioniert es

Für den Kunden läuft das Ganze denkbar einfach ab: Er lädt seine aktuelle Versicherungspolice (entweder als Foto oder als PDF) im Versicherungs-Check hoch – fertig! Nun vergleicht FinanceScout24 anhand der Leistungen der hochgeladenen Police die dafür passenden Angebote. Nach spätestens 48 Stunden erhält der Kunde eine E-Mail mit den Resultaten und kann sich gleich kostenlos und unverbindlich Offerten dafür einholen.

Offenbar hat FinanceScout24 damit einen Nerv getroffen: «Während er in den ersten Tagen noch eher auf Zurückhaltung stiess, ist der Versicherungs-Check nun richtig durchgestartet und konnte den Kunden im Schnitt ein Sparpotenzial von über 250 Franken aufzeigen!», freut sich Sandra Best. «Das ist bemerkenswert und zeigt, dass unsere grundlegende Vermutung schon richtig war: Viele wollen ihre Autoversicherung optimieren und Geld sparen, aber scheuen die ganze Vergleichsarbeit. Diese Lücke haben wir nun mit dem Versicherungs-Check geschlossen – und zwar so erfolgreich, dass das Konzept bereits von Anbietern in Deutschland aufgegriffen wurde.»

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Scout24 Schweiz AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.