Auch im Alter fit bleiben: Mit den richtigen Tricks und Burgerstein-Vitaminen.
Auch im Alter fit bleiben: Mit den richtigen Tricks und Burgerstein-Vitaminen.
Paid Post

Die vier wichtigsten Tipps für bewegliche Gelenke

Mit zunehmendem Alter macht sich die tägliche Belastung der Gelenke und Knochen bemerkbar. Um gesund und fit zu bleiben, muss man sich an vier Grundregeln halten.

Durch zu wenig oder falsche Bewegung und einen unausgewogenen Menüplan werden Gelenke und Knochen unnötigen zusätzlichen Belastungen ausgesetzt. Mit diesen vier Tipps unterstützen Sie Ihren Körper.

  • Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig. Übergewicht belastet die Gelenke zusätzlich und beschleunigt den Verschleiss.

  • Vorzugsweise sollten Lebensmittel, die nicht industriell verarbeitet wurden, konsumiert werden. Ungesättigte Fettsäuren können Entzündungen im Körper begünstigen.

  • Regelmässige Bewegung ist gesund. Besonders ältere Menschen sollten darauf achten, nicht an Muskelmasse zu verlieren. Muskeln stützen die Gelenke.

  • Gelenkschonende Sportarten ausüben wie z. B. Velofahren oder Schwimmen. Diese sind gut für die Gelenke.

Der Produkttipp

Burgerstein Flexvital – für unbeschwertes Bewegen

Gelenke, Knochen und Sehnen tragen uns durch das Leben. Für uns ist es ganz normal, dass wir Treppen steigen, Wandern oder Sport treiben können. Und so soll es auch bleiben.

Burgerstein FlexVital ist von Ernährungswissenschaftlern in der Schweiz entwickelt worden und enthält patentierte, teilhydrolysierte Eierschalenmembran, die besonders gut vom Körper verwertet wird. Ergänzt wird die Gelenkformel durch einen natürlichen Vitamin-E-Komplex sowie die Spurenelemente Bor, Selen und Mangan.

  • Für das Bindegewebe: Mangan trägt zur Erhaltung normaler Bindegewebsbildung bei.

  • Für die Knochen: Mangan trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei.

Für wen ist Burgerstein Flexvital besonders geeignet?

Für ältere Personen, Sportler (Spitzen- sowie Hobbysportler) und alle, die ihre Gelenke stark beanspruchen.

Wo kann ich Burgerstein Flexvital kaufen?

In Apotheken und Drogerien – Gesundheit braucht Beratung.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Burgerstein erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert. 

Advertisement