Landolfi Immobilien AG setzt für Finanzierungen auf die Bank WIR.
Landolfi Immobilien AG setzt für Finanzierungen auf die Bank WIR.
Paid Post

Die Baufirma mit dem familiären Touch

Wer ein Haus für seine Familie bauen möchte, braucht die richtigen Partner. Das Familienunternehmen Landolfi Immobilien AG setzt dabei auf die WIR Bank und stellt den Menschen ins Zentrum.

Es ist fast eine Tellerwäscherkarriere: Als Siebenjähriger kam Giuseppe Landolfi vor 57 Jahren mit seinen Eltern in die Schweiz, absolvierte eine Lehre als Automechaniker, arbeitete für die SBB und importierte nebenbei Küchen aus Italien, die er weiterverkaufte und selbst montierte. Als die eigene Familie wuchs, schaute sich Landolfi nach einer grösseren Bleibe um. Auf dem erworbenen Stück Land in Muhen entstanden dann aber nicht das Eigenheim für die Familie, sondern ein Doppeleinfamilienhaus – der Grundstein für den Immobilienhandel und die Generalunternehmung war gelegt. Die Landolfi Group (Landolfi.ch) beschäftigt heute zwischen 35 und 40 Mitarbeitende. Darunter mit Pierangelo, Fabio, Sandro und Flavia vier der fünf Kinder von Giuseppe. Der enge Zusammenhalt der Familie ist Programm und überträgt sich in die Belegschaft mit Mitarbeitenden, die zum Teil seit der Firmengründung 1998 dabei sind. 

Wer sein Haus von Landolfi bauen oder umbauen lässt, erhält alles aus einer Hand und zum garantierten Festpreis. Zum Service gehört eine Finanzierungsberatung, die für Heimwerker besonders interessant ist: Eigenleistungen beim Hausbau werden voll dem Eigenkapital angerechnet. Bei der Realisierung von Bauvorhaben arbeitet Landolfi Immobilien nur mit Partnerfirmen zusammen, zu denen ein absolutes Vertrauensverhältnis besteht. 

Bank WIR als Partnerin

Deshalb ist die genossenschaftlich organisierte Bank WIR seit Jahren die erste Anlaufstelle für die Finanzierung eines Bauvorhabens. «Die Konditionen der Bank WIR für CHF-Kredite sind sehr attraktiv – und wir teilen dieselben Werte», sagt Fabio Landolfi, «denn ebenso wichtig sind für uns der persönliche, partnerschaftliche Kontakt zum Berater, Vertrauen, Transparenz sowie rasche und unkomplizierte Abläufe – die Bank WIR bietet uns all das.» Im Rahmen ihrer Finanzierungsberatung empfiehlt Landolfi Immobilien ihren Kunden die Genossenschaft als Hypothekargeberin. ««Da die Bank WIR im Rahmen ihrer Digitalisierungsoffensive neuerdings auch die Dienstleistungen von Credit Exchange und damit günstige Hypo-Zinsen anbietet, liegt diese Weiterempfehlung auf der Hand», sagt Fabio Landolfi.

Selbstverständlich nimmt Landolfi Immobilien auch WIR-Kredite in Anspruch. Der variable Zinssatz liegt derzeit bei 1,25 Prozent, bei einem Höchstzins (Cap) von 1,75 Prozent. «Das macht den WIR-Kredit über Jahrzehnte hinaus sehr attraktiv, denn die gegenwärtige Tiefzinsphase hält nicht ewig an», so Fabio Landolfi.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit WIR Bank Genossenschaft erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert. 

Die Bank WIR

Aus der Schweiz. In der Schweiz. Für die Schweiz. Die Bank WIR ist 1934 in einer herausfordernden Zeit entstanden – und thematisch aktueller denn je. Finden Sie heraus, welche Vorteile das KMU-Paket für nur 150 Franken pro Jahr Ihrem Unternehmen konkret bringt.

Bank WIR | Gemeinschaft. Mehrwert. Schweiz. | wir.ch/smart | info@wir.ch | 0800 947 947

Advertisement