Im glühenden Abendrot mit der Luftseilbahn auf das Niederhorn fahren: Geniessen Sie dort jetzt einen Welcome-Drink und ein auserlesenes 4-Gang-Menu.
Im glühenden Abendrot mit der Luftseilbahn auf das Niederhorn fahren: Geniessen Sie dort jetzt einen Welcome-Drink und ein auserlesenes 4-Gang-Menu.
Paid Post

GipfelGenuss – einzigartige Momente auf dem Niederhorn erleben

Wie wäre es, während dem Sonnenuntergang ein schmackhaftes Abendessen zu geniessen? Auf dem Gipfel des Niederhorns erleben Sie während den Sommermonaten genau das.

Von Anfang Juli bis Ende September können Sie auf dem Niederhorn einen einzigartigen Abend erleben. Während in der Ferne die Sonne langsam untergeht, können Sie bereits ab 16.00 Uhr mit der Bahn auf das Niederhorn fahren. Schon während der Fahrt mit der Luftseilbahn geniessen Sie einen spektakulären Ausblick auf das wunderschöne Bergpanorama in der Abendsonne.

Begrüsst werden Sie mit einem Welcome-Drink! Jetzt können Sie sich richtig entspannen und den Abend einfach geniessen. In der Dämmerung stossen Sie mit einem Cüpli an, während Sie in die cremig-orange Welt blicken, die mit pudrig-pinken Federwolken geschmückt ist. Hier oben fühlt es sich an, als wäre die Zeit für einen Moment stehen geblieben. Weit weg vom Alltagsstress ist jetzt die perfekte Gelegenheit, das Niederhorn zu erkunden, denn die Tagesgäste sind längst wieder im Tal und die Bahn fährt ausschliesslich für Sie.

Die Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist vom Niederhorn aus spektakulär.
Die Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist vom Niederhorn aus spektakulär.

Von der Aussichtsplattform aus blicken Sie über den Thunersee, die Gantrischkette und sehen, wie die feurige Sonne langsam hinter dem Mittelland verschwindet. Dem Gratweg entlang entdecken Sie verschiedene Posten, die Ihnen interessante Fakten über das Niederhorn und die Natur aufzeigen. Von hier oben lassen sich einige bekannte Gipfel entdecken, zum Beispiel die Blümlisalp, der Niesen oder das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Bei klarer Sicht entdecken Sie vielleicht sogar den inzwischen rötlich gefärbten Mont Blanc am Horizont.

Den Gratweg laufen Sie weiter empor, bis Sie beim Highlight eintreffen: der Felsenbrücke. Die Felsenbrücke ist nichts für schwache Nerven: Sie führt über schroff abfallende Felsen. Von der Brücke aus blicken Sie ins Justistal, wo Sie im Spätsommer manchmal sogar die Hirschbrunft hören. Langsam wird es dunkel und Sie machen sich auf den Weg ins Berghaus Niederhorn, das direkt am Gratweg liegt. Hier wartet etwas Spezielles auf Sie. Nehmen Sie Platz und machen Sie es sich bequem. Das Team des Berghauses serviert Ihnen ab 18 Uhr ein raffiniertes 4-Gang-Menu. Wahlweise stehen Ihnen natürlich auch Gerichte aus dem «À la carte»-Angebot zur Auswahl. Nach dem letzten Gang lohnt es sich, noch einmal nach draussen zu gehen. Bei einer klaren Nacht ist der Sternenhimmel unglaublich faszinierend. Ein Verdauungsspaziergang auf dem Grat lohnt sich ebenfalls! Auf dem Niederhorn können Sie nach dem Essen gemütlich verweilen, bevor Sie um 22.20 Uhr die letzte Bahn wieder ins Tal bringt.

Das Angebot GipfelGenuss beinhaltet eine Retourfahrt, einen Welcome-Drink sowie ein 4-Gang-Menu (exkl. Getränke). Das Paket ist bereits ab 77.00 Franken erhältlich. Die Veranstaltung findet von Juli bis Ende September, jeweils am Freitag- und am Samstagabend statt. Eine Reservation ist erforderlich.

Weitere Informationen: www.niederhorn.ch/gipfelgenuss

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.