Geheimtipp für grossartige Autos: Der neue Citroën ë-C4.
Geheimtipp für grossartige Autos: Der neue Citroën ë-C4.
Paid Post

Eleganter Charmeur der Ë-Mobilität: Der neue Citroën ë-C4

Seit Anfang an gilt Citroën als Geheimtipp für grossartige Autos, die durch innovative Technologien und clevere Features überzeugen. Mit dem neuen Modell ë-C4 ist Citroën erneut ein grosser Wurf gelungen. Er bringt nicht nur die Ë-Mobilität in die Komfortklasse, sondern ist auch ein eleganter Charmeur.


Eines muss man Citroën lassen: Langweilige Autos sind so gar nicht das Ding des französischen Herstellers. Ganz im Gegenteil! Das beweist auch der neue Citroën ë-C4 auf den ersten Blick. Sein nonkonformistisches Design versprüht viel Charme wie Eleganz und sticht deshalb wohltuend aus der sonst so gleichförmigen Masse moderner Autos heraus. Geschickt haben die Designer die Anmut, den Schwung und die Dynamik einer Limousine mit der Stärke, dem Charakter und der Robustheit eines SUV vereint. Ganz gleich, aus welchem Blickwinkel man den neuen Citroën ë-C4 betrachtet, er zaubert immer ein Lächeln auf die Lippen.

Das jüngste Modell von Citroën überzeugt durch innovative Technologien und clevere Features.
Das jüngste Modell von Citroën überzeugt durch innovative Technologien und clevere Features.

Im Wohnzimmersessel auf den Strassen unterwegs

Und das Lächeln wird sogar noch breiter, öffnet man die Fahrertür und setzt sich hinter den Volant. Die Sitze sind selbst bei langen Fahrten überaus bequem und sorgen für ein ermüdungsfreies Fahren. Im digitalen Zeitalter der Touch-Bedienflächen könnte man jetzt die Kombination aus digitalen Anzeigen und echten, haptischen Drehreglern und Knöpfen ebenfalls nonkonformistisch nennen. Das wird ihnen aber in keiner Weise gerecht. Sie sind einfach nur clever. Denn sie lassen sich während der Fahrt intuitiv bedienen und wenden so den Blick nicht von der Strasse ab.

Das neue Modell bietet maximalen Sitzkomfort und clevere Touch-Bedienflächen.
Das neue Modell bietet maximalen Sitzkomfort und clevere Touch-Bedienflächen.
1 / 2
Elegant und charmant: Der neue Citroën ë-C4.
Elegant und charmant: Der neue Citroën ë-C4.
2 / 2

Acht Jahre Garantie auf die Batterie

Im neuen Citroën ë-C4 finden fünf Personen bequem Platz und geniessen jederzeit den herausragenden Fahrkomfort. Da kann das Ziel gerne mal etwas weiter entfernt sein, denn mit 380 Liter Kofferraumvolumen gibt es genügend Platz für Gepäck und die Reichweite des neuen Citroën ë-C4 beträgt bis zu 357 Kilometer im WLTP-Zyklus. Clever wie praktisch ist der variable Unterboden für das Ladekabel.

Apropos Ladekabel: An öffentlichen Schnellladestationen erreicht die Batterie schon in 30 Minuten 80 Prozent ihrer gesamten Ladekapazität. Und mit einer Garantie von acht Jahren oder 160'000 Kilometern auf die Batterie muss man sich keine Sorgen um einen vorzeitigen Batteriewechsel machen.

Schnelles Aufladen der Batterie ist garantiert.
Schnelles Aufladen der Batterie ist garantiert.

Für alle die passende Ë-Mobilität

Der charmante und elegante Citroën ë-C4 ist aber nicht der einzige Vertreter der cleveren Ë-Mobilitätstrategie von Citroën. Neben ihm sollen fünf weitere rein elektrische Fahrzeugmodelle und zwei Hybrid-Modelle die Autofahrer und Autofahrerinnen elektrisieren und zum Umstieg auf die Ë-Mobilität des französischen Herstellers bewegen. Bei den Personenwagen sind es der Citroën ë-Berlingo und Citroën ë-SpaceTourer, bei den Nutzfahrzeugen der Citroën ë-Berlingo Van, Citroën ë-Jumpy und Citroën ë-Jumper. Wer das Beste aus zwei Welten vereinen möchte, findet im neuen Citroën C5 X Plug-in Hybrid oder im Citroën C5 Aircross SUV Plug-in Hybrid die idealen Wegbegleiter.

Ë Week. Ë Chic!

Live können Sie die oben genannten Modelle vom 14. bis 19. März 2022 bei den offiziellen Citroën Händlern begutachten vor Ort entdecken, erleben und erfahren. Unter dem Motto «Ë Week. Ë Chic!» wartet dann die wohl «attraktivste Elektro-Kollektion der Schweiz» darauf, in Augenschein genommen und Probe gefahren zu werden. Charmant, charmant – diese Ë-Modelle von Citroën.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Citroën (Suisse) SA erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.