Paid Post

Citroën eine Woche ganz im Zeichen des Stroms: Ë Week. Ë Chic!

Wenn das französische Modebewusstsein auf die Finesse der Autotechnik trifft, entsteht ganz Grosses: Citroën setzt neue Trends und achtet sich dabei bewusst auf Nachhaltigkeit.

Geht es um Mode, Stil und Kleidung, lohnt sich stets ein genauer Blick nach Paris. Hier werden die Trends gesetzt, die von Frau und Mann getragen werden. Das gilt auch in Bezug auf Autos. Und ganz besonders, wenn das Label Citroën erscheint und elegant über die Catwalks unserer Städte flaniert. Schliesslich war der französische Hersteller schon immer der Trendsetter, wenn es darum geht, was als Blechkleid – aber auch darunter – getragen wird. Und er ist es ohne Zweifel auch heute noch. Das beweist Citroën erneut eindrucksvoll und lädt unter dem Motto «Ë Week. Ë Chic!» in die Showrooms der Citroën-Händler*innen ein, das Lust auf mehr macht.

Beim Citroën Ë-C4 werden Eleganz, fliessende Linien und Dynamik vereint.
Beim Citroën Ë-C4 werden Eleganz, fliessende Linien und Dynamik vereint.

Ë Week. Ë Chic!

Charmant und elegant, nonkonform und individuell, clever und zukunftsweisend – so lässt sich treffend die Elektromobilität der Zukunft charakterisieren, wie Citroën sie sieht. Das verspricht, spannend zu werden. Und elektrisierend zugleich. Zu erleben ist diese Zukunft schon jetzt vom 14. bis 19. März 2022. Dabei wird bei den Citroën-Händler*innen sechs Tage lang mit der angeblich attraktivsten Elektro-Kollektion der Schweiz das Motto zum Programm: «Ë Week. Ë Chic!».

Kompaktes Raumwunder für junge Familien bietet der Citroën ë-Berlingo.
Kompaktes Raumwunder für junge Familien bietet der Citroën ë-Berlingo.

Sechs voll elektrifizierte Modelle

Und das könnte stimmen. Schliesslich ist diese Elektro-Kollektion sehr attraktiv in Bezug auf Design, Vielfalt und Funktionalität. Wie der neue Citroën ë-C4, der die Eleganz und Dynamik einer Limousine mit der Robustheit und Kraft eines SUV vereint. Sein nonkonformistisches Design ist eine wahre Wohltat für Freund*innen des Aussergewöhnlichen. Oder der neue Citroën ë-Berlingo, das kompakte Raumwunder für junge Familien und Fans von Sportarten, bei denen für die Ausübung grosse Sportgeräte angesagt sind, die viel Platz benötigen. In den Citroën ë-SpaceTourer hingegen passen sogar ganze Welten und seine Variabilität macht den Kompakt-Van zum perfekten Wegbegleiter durchs Leben. Aber auch im Bereich Nutzfahrzeuge weiss der französische Hersteller ganz genau, worauf Profis Wert legen. So unterstützen der Citroën ë-Berlingo Van, Citroën ë-Jumpy und Citroën ë-Jumper alle Unternehmen, die nachhaltig zur Verbesserung unseres Klimas beitragen wollen.

Steige ein in den neuen Citroën ë-SpaceTourer 
 und tauche ab in eine völlig neue Welt.
Steige ein in den neuen Citroën ë-SpaceTourer und tauche ab in eine völlig neue Welt.

Zwei Plug-in-Hybrid-Modelle

Wer auf kurzen Strecken und in der Stadt lokal emissionslos unterwegs sein, aber dennoch nicht auf die Langstreckenqualitäten eines Verbrenners verzichten möchte, sollte sich den neuen Citroën C5 X Plug-in Hybrid und den Citroën C5 Aircross SUV Plug-in Hybrid anschauen. Beide setzen auf ihre Art Akzente bei Charme, Individualität wie Nonkonformität und wissen durch Raumangebot sowie Komfort zu begeistern.

Charmant sowie nonkonform: Der neue Citroën C5 X Plug-in Hybrid.
Charmant sowie nonkonform: Der neue Citroën C5 X Plug-in Hybrid.

Probefahren und gewinnen

Diese Begeisterung lässt sich während der Woche der Ë-Mobilität von Citroën ausgiebig selbst erleben: Jedes der genannten Modelle steht während «Ë Week. Ë Chic!» vom 14. bis 19. März 2022 für eine Probefahrt bereit. Zudem verlost Citroën unter allen Besucher*innen ein persönliches Portrait. Es wird von der Illustratorin und Designerin Anne-Marie Pappas gemalt und verleiht jedem Zuhause einen charmanten, individuellen Look. Très chic diese Ë Week.

Der Citroën C5 Aircross SUV Plug-in Hybrid begeistert durch ein grosszügiges Raumangebot sowie hohen Sitzkomfort.
Der Citroën C5 Aircross SUV Plug-in Hybrid begeistert durch ein grosszügiges Raumangebot sowie hohen Sitzkomfort.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Citroën (Suisse) SA erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.