Paid Post

In Pontresina in den Langlaufwinter starten

Mit dem Langlauf-Opening eröffnet Pontresina offiziell die Langlauf-Saison.

Die drei ortsansässigen Langlaufschulen Schweizer Langlaufzentrum Pontresina, Bernina Sport und Fähndrich Sport bieten vom Samstag, 26. bis Dienstag, 29. November und vom Samstag, 30. November bis Dienstag, 3. Dezember ein attraktives Angebot zum Saisonauftakt: Langlaufunterricht für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene, tägliches Stretching, Schneeschuh-Wanderung, Wachsvortrag und ein Begrüssungsevent im Kongress- und Kulturzentrum Rondo am Anreisetag.

Dank seiner Höhenlage auf 1800 Metern über Meer hat Pontresina die besten Voraussetzungen für ideale Schneeverhältnisse im Frühwinter. Sowohl sportlich Ambitionierte als auch Genuss-Langläufer*innen finden auf der 3,3 Kilometer langen und bereits Ende November beschneiten Rundloipe Cuntschet das perfekte Gelände für die ersten Saison-Kilometer.

Wer später während der Wintersaison auf den Langlaufloipen unterwegs ist, findet eine Vielzahl an einzigartigen Langlauftouren. Die Langlaufloipe Pontresina-Morteratsch belohnt die Langläufer*innen mit der beeindruckenden Aussicht auf das Bergpanorama der Berninagruppe und eignet sich dank der einfachen Streckenführung auch für Anfänger*innen. Ins wildromantische Val Roseg führt eine 7,5 Kilometer lange Loipe. Eine schöne, aber auch anspruchsvolle Tour ist diejenige zum idyllischen Stazersee. Und wer abends noch trainieren möchte, hat die Möglichkeit, auf der beleuchteten Nachtloipe Cuntschet beim Langlaufzentrum.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Pontresina Tourismus erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Pontresina Tourismus liegt.