Die Marke Fiat hat in diesem Jahr eine bahnbrechende Entscheidung getroffen: Ab sofort wird die Produktion von grauen Autos eingestellt. Mit dieser Entscheidung unterstreicht die italienische Marke die Bedeutung von Farben im Alltag. Fiat will sich zukünftig ganz der Farbenfreude verschreiben und mehr Optimismus in eine Welt bringen, die bereits grau genug ist.
Viva il colore – mit diesem Statement setzt Fiat neue Massstäbe und ist zugleich Botschafterin für Dolce Vita und mehr Lebensfreude weit über die Grenzen Italiens hinaus.
Designikonen wie die beliebte Fiat 500er Baureihe oder der Panda werden in Zukunft nur noch in markanten Farben über die Strassen rollen – inspiriert vom Licht und von der Natur Italiens.
Dieses neue Farbmanifest wurde bereits im Sommer offiziell kommuniziert. Im Video «Operation No More Grey» unterstreicht der Fiat CEO Olivier François, dass die Lieblingsfarbe der Autohersteller grau sei. Die Deutschen, die Japaner und die Franzosen könnten das ja weiter so machen. Nicht so Fiat. Und dann sehen wir, wie er in einer spektakulären Aktion im neuesten Lieblingskind der Marke, dem Fiat 600e, in einen gigantischen Farbtopf eintaucht – und in einem orange eingefärbten Auto wieder herauskommt. Das Video schliesst ab mit den Worten: Italien, das Land der Farben. Fiat, die Marke der Farben.
Entdecken Sie jetzt sofort die verfügbaren Fahrzeuge mit der Farbe, die zu Ihnen passt, und profitieren Sie von einem 0-%-Leasing.
Dieser Beitrag wurde von Astara Ital Switzerland AG erstellt und von Commercial Publishing für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Astara Ital Switzerland AG liegt.