Plug-in & Drive: Bei Hertz gibt es jetzt drei neue Kategorien mit Modellen, die dank Plug-in-Hybridtechnologie auch längere Distanzen rein elektrisch zurücklegen können.
Plug-in & Drive: Bei Hertz gibt es jetzt drei neue Kategorien mit Modellen, die dank Plug-in-Hybridtechnologie auch längere Distanzen rein elektrisch zurücklegen können.
Paid Post

Charge your Future: Plug-in-Offensive von Hertz Schweiz

Der Autovermieter Hertz nimmt dieses Jahr verschiedene Modelle mit Plug-in-Hybridantrieb in seine Flotte auf. So können die Mieterinnen und Mieter viele Strecken elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurücklegen, das Thema Reichweite aber getrost ignorieren.

Bis zu 60 Kilometer rein elektrisch fahren, aber dank Benzin- oder Dieselmotor an Bord nicht auf eine Ladestation angewiesen sein: Der Kombivorteil eines Plug-in-Hybriden liegt auf der Hand. Er vereint gewissermassen das Beste aus zwei Welten, nämlich den emissionsfreien Elektroantrieb und einen konventionellen Verbrennungsmotor, der sämtliche Reichweitensorgen aus der Welt schafft. Vor allem bei vielen Kurzstrecken bietet ein Plug-in-Hybrid eine unschlagbare Effizienz, aber selbst über längere Distanzen fährt er äusserst schadstoffarm. Wenn der mittels gewöhnlicher Haushaltsteckdose oder Wallbox getankte Strom aufgebraucht ist, fährt das Auto im Hybridmodus weiter. Der Elektromotor hilft stets mit, Treibstoff zu sparen.

Drei Plug-in-Kategorien

Für den Autovermieter Hertz sind Plug-in-Hybridmodelle die perfekte Lösung, wenn es darum geht, eine möglichst emissionsarme Mobilität mit uneingeschränkter Nutzbarkeit zu verbinden. Schliesslich ist je nach Fahrzeugmodell eine Gesamtreichweite von bis zu 1000 Kilometern möglich, gleichzeitig können Dörfer und Städte ohne Abgase durchfahren werden. Deshalb hat Hertz Schweiz entschieden, mehrere Modelle mit dieser Technologie in die Flotte aufzunehmen. Insgesamt drei Kategorien sind eigens dazu gebildet worden, in denen ausschliesslich Plug-in-Hybride verschiedener Grössen und Klassen erfasst sind. Kundinnen und Kunden, die ein Auto dieser drei Kategorien buchen, erhalten so garantiert eines mit Plug-in-Fähigkeit – nota bene stets immer inklusive Ladekabel.

Ideale Testmöglichkeit

Mit der Plug-in-Hybridoffensive kann Hertz einen aktiven Beitrag dazu leisten, CO2-Emissionen zu senken, ohne dass die Mieterinnen und Mieter sich unterwegs Sorgen um das Aufladen machen müssen. Bei einem Abstecher in die Stadt fallen null Emissionen an, geht die Fahrt zum Beispiel in die Berge, ist die Reichweite kein Thema! Ganz nebenbei können die Kundinnen und Kunden unverbindlich testen, ob ein Auto mit Plug-in-Hybrid auch im Alltag etwas für sie wäre. Wie lange ein solcher Test dauert, entscheidet jeder selbst: Eine Anmietung ist bereits für wenige Stunden möglich, aber die Plug-in-Hybridfahrzeuge können wie alle anderen der über 125 Modelle von mehr als 25 verschiedenen Marken auch mit der Langzeitmiete Hertz MiniLease zu äusserst attraktiven All-inclusive-Raten für einen Monat oder länger genutzt werden. Wird das Fahrzeug danach nicht mehr gebraucht, bringt man es einfach zurück oder tauscht es gegen ein anderes um.

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.

Advertisement